Windsurfen in Friesland
Hindeloopen
Reisewetter
Windsurfwetter

Hindeloopen
Urlaub
Reisezeit
Ort

Hindeloopen
Ausflüge
Strände
Telefon

Hindeloopen
Adressen
Wissenswertes
Gesundheit
Sprache

Reisebericht und Diashow Hindeloopen

Hindeloopen Wissenswert

Hindeloopen Klima

Warmes, gemäßigtes und angenehmes Klima. 
Die Wintertemperaturen sinken nicht unter 20 °C,
Geringe Niederschläge das über das gesamte Jahr.
Die Wassertemperaturen liegen im Winter bei ca. 19 °C und 
im Sommer bei ca. 22 °C.
 Ein Scherz ! ok. Wir hatten da schon oft im Regen gesessen .!

Hindeloopen Reisezeit

Hindeloopen allgemein

Hindeloopen Ort

Hindeloopen Ausflüge

Hindeloopen Wassersport
Wassersportler kommen auf ihre Kosten: Neben Segeln,    gilt Hindeloopen vor allem als Paradies für Starkwind-Surfer. 

Hindeloopen Telefon
Vorwahl
0049 für Deutschland, 0043 für Österreich und 0041 für die Schweiz.
Ortsvorwahl ohne vorangestellte 0 

Reisebericht und Diashow Windsurfen in Friesland Hindeloopen Makkum Workum

Hindeloopen war vor einigen Jahren ein verschlafenes kleines Dorf in Nordfriesland (NL) am Isselmeer, in dem sich im Sommer die Segelurlauber unter die Einheimischen mischten. Es ging gemütlich zu in dem verschlafenen Ort. Jeder kannte jeden und auch die wenigen Urlauber wurden beim“Warme Bakker“ persönlich begrüßt. Es sind die idealen Surfbedingungen, die Hindeloopen aus seinem Dornröschenschlaf erwachen ließen. Am Südende von Hindeloopen ist das Isselmeer auf mehreren hundert Meer weit ins Meer hinein nur 15 – 120 cm tief. Das Stehrevier bietet ideale Surfbedingungen für Flachwasser -  Heizer und Powerhalsen Schüler.

So ist es kein Wunder, dass vor mehr als 20 Jahren die Windsurfer wie die Heuschrecken über den Ort einfielen. Die Infrastruktur des Ortes war vor allem an den Wochenenden im Mai total überfordert. Es gab so gut wie keine Gästezimmer noch ausreichend Campingplätze in Hindeloopen um vielen Windsurfer, die sich hier an den langen Mai Wochenenden trafen ,aufzunehmen. Das Schild „ De Camping is full“ das ich hier schon so oft gesehen habe, konnte mich nicht davon abhalten ,den Weg nach Hindeloopen immer wieder anzutreten. Wenn die“Meerdagesverwachting“„Wind fürs Wochenende vorhersagte, wurden die Surfbretter aufs Autodach geschnallt und der Weg nach Friesland angetreten. Wie für viele andere endete auch für mich so ein Surftag mit einer Übernachtung im Auto hinterm Deich.

Heute ist es an den Maiwochenenden zwar immer noch recht voll,aber vieles hat sich geändert. Der Ort Hindeloopen hat sich längst auf die surfenden Touristen  (Kundschaft) eingestellt. Es gibt mitlerweile genügend Unterkünfte für die Surfer. Die beiden Campingplätze bieten genügend Platz und einen ausreichenden Komfort für die Surfer. Das Angebot an Gästezimmern ist aber immer noch begrenzt. Wer eine feste Unterkunft bevorzugt und dennoch nicht all zu weit vom Wasser entfernt wohnen möchte, wird in dem 15 Km nördlich gelegenen Makkum leichter eine Unterkunft finden. Dort sind im Laufe der letzen fünf Jahre eine große Anzahl an Ferienhäusern entstanden. Die Surfbedingungen sind ähnlich gut wie in Hindeloopen.

Auskunf zu

Hindeloopen

Surfschop

Campingplätze

Wettervorhersage

Surfschule

Unterkunft Zimmer Hotel

gibt es bei ....

hmm ....

Tipps an uwe_strelau@nexgo.de

Ich werde die Adressen Tipps und Infos aufnehmen und beim nächsten Update von www.bellowuff.de in die Seite aufnehmen.

 

 

Windsurfen Strand Friesland

Hindeloopen Freisland (NL)
Strand am Camping Schulienburg

 

 

Camping Friesland

De Camping
is fast full ;-)

 

 

 

Isselmeer Friesland Makkum

.. und dann scheint wieder die Sonne
Isselmeer im August 

 

 

 

 

Hindeloopen Makkum Workum

Brücke in Hindeloopen auf dem Weg zum Warme Bakker
Surfbilder habe ich leider nicht in diditaler Form. Deshalb fehlen die hier.

 

 

 

 

 

© Uwe Strelau