Fuerteventura Urlaub

Fuerteventura
Urlaub & Infos
Reisezeit
Lastminute
Orte
Hotels

Fuerteventura
Ausflüge
Strände
Telefon
Mietwagen
Taxi

Fuerteventura
Adressen
Wissenswertes
Gesundheit
Sprache

Hotelkritiken

Fuerteventura
Reisewetter
Klima



Reisebericht Fuerteventura

Wenn bei uns das Wetter so richtig drist und grau ist kann man auf den Kanaren die Sonne buchen. Im November heißt es für uns "nix wie weg" in den sonnigen Süden. Zu dieser Zeit gibt es besonders viele günstige Angebote für die kanarischen Inseln. Wir entscheiden uns für die Insel mit den endlosen Sandstränden Fuerteventura.

 Die Costa Calma ist unser Ziel. Fuerteventura wird auch die herbe schöne genannt. Bei unserer Ankunft auf der Insel sind wir von den schroffen kargen Felsen nicht gerade begeistert. Es dauert eine weile bis wir den besonderen Reiz der Insel entdecken. Nach vier Stunden Flugzeit und ca. 1,5 Stunden Transferzeit kommen wir in unserem Hotel an. Am ersten Tag erkunden wir erst einmal das Hotel.

Das Hotel liegt etwa einen Kilometer vom Strand entfernt und macht auf uns einen sehr freundlichen Eindruck. Unser Zimmer hat leider keinen Meerblick, doch wir können es am nächsten Morgen gegen ein anderes mit Meerblick tauschen.

Die endlosen Sandstrände und Dünen im Süden der Insel sind es die auch uns an Fuerteventura so faszinieren. Zum Baden ist es heute etwas zu kalt, aber für Ausflüge ideal. Wir leihen ein Auto und fahren in die größte Hotelanlage von Fuerteventura (Stella Canaris). Wir besichtigen den hoteleigenen Zoo der Anlage und den Ort Jandia. Auf dem Rückweg fliegt der, durch den Wind getriebene, Sand über die kurvenreiche gut ausgebaute Straße. Wir machen einen Stop am Sotavento Strand um den Windsurfern zuzusehen.

In den Wintermonaten kommt der Wind auflandig aus Westen und macht aus dem Flachwassersurfrevier eine Buckelpiste. Trotz Wind sind nur zwei Surfer auf dem Wasser. Die Flachwasserpiloten schauen so wie auch wir den Cracks beim Surfen zu.

 

 

alanya
www.bellowuff.de


Reiseberichte und Infos von www.bellowuff.de

 

Fuerteventura Costa Calma
Fuerteventura


Die Sanddünen der  Costa Calma im Süden von Fuerteventurat

Fuerteventura Urlaub
Jandina Leuchtturm


Im Süden von Fuerte liegt Jandina.  Endlose Sandstränden ziehen die Urlauber an.

Surfstrand Fuerte
Sotavento Strand


Das Windsurf "El Dorado" von Fuerteventura.

Last Minute Tipps

Anzeige

Ein Reisebericht von www.bellowuff.de

Reiseberichte
Lanzarote
Fuerteventura
Teneriffa
Mallorca

Seite 1 2 3

Home

 

Anzeige
Flugbuchung.com - Flüge buchen mit Preisgarantie!

© Uwe Strelau